Werte und Visionen

Die Grundlage für unser Handeln und unsere strategischen Entscheidungen

Unser Leitbild ist die Basis für alles, was wir tun. Es beschreibt unsere Werte und Visionen und definiert unsere Ziele. Es gibt uns Orientierung und hilft uns, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Unser Leitbild ist ein Versprechen an unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter. Es zeigt ihnen, wofür wir stehen und was uns wichtig ist. Es hilft uns, eine gemeinsame Unternehmenskultur zu schaffen und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Insgesamt ist unser Leitbild unverzichtbar für unsere Identität als Unternehmen. Wir sind stolz darauf und werden uns immer daran halten, um unsere Ziele zu erreichen und eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

Unternehmens-Leitbild

Kundenorientierung:
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt, deshalb sind alle unsere Aktivitäten auf die Erfüllung von Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Darüber hinaus möchten wir den Kunden begeistern durch Engagement, Zuverlässigkeit, Termintreue, Qualität der Übersetzungen.

Mitarbeiterorientierung:
Wir betrachten alle Mitarbeiter als wichtige Ressource unseres Unternehmens und möchten deshalb ihre persönlichen Fähigkeiten nutzen und ihr Bewusstsein für Qualität, Energieeffizienz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz schärfen.

Prozessorientierung:
Wichtige Prozesse und Abläufe vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung wurden festgelegt und im Sinne der Kundenanforderungen gestaltet. Prozesse werden durch geeignete Kenngrößen, strategische und operative Ziele gesteuert.

Gesetze und behördliche Vorgaben:
Wir verpflichten uns zur Einhaltung des geltenden Rechts auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene.

Daten- und Informationsschutz:
Eigene und fremde Informationen, insbesondere Kundeninformationen und -daten, sollen vor unberechtigter Nutzung, Verarbeitung, Weitergabe usw. geschützt werden. Dies schließt auch die Sicherheit von elektronisch verarbeiteten, gespeicherten und übertragenen Informationen gem. DSGVO ein.

Soziale Verantwortung des Unternehmens:
Wir gehen respektvoll und vertrauensvoll miteinander um, fördern die Chancengleichheit und dulden keinerlei diskriminierendes Verhalten gegenüber Mitarbeitern aus Gründen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Familienstands, des Alters, einer Behinderung, oder anderen Gründen. Wir halten die Menschenrechte ein, dulden keine Kinderarbeit, sondern bieten faire Arbeitsbedingungen einschließlich solcher zur Entlohnung.

Energieeffizienz und Schonung der Umwelt:
Wir wollen nicht nur Umweltschäden vermeiden, sondern wir sind bestrebt den Ressourcen- und Energieverbrauch nachhaltig so zu verringern und Emissionen und Abfälle so zu minimieren, dass wir damit einen Beitrag zur Umweltschonung leisten.

Arbeits- und Gesundheitsschutz:
Das Sicherheitsmanagement, insbesondere der Arbeits- und Gesundheitsschutz sollen unsere Mitarbeiter und Partner vor evtl. auftretenden Gefahren schützen. Unfälle, Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren sollen präventiv erkannt und verhindert werden.

Kontinuierliche Verbesserung:
Um als Unternehmen auf Dauer bestehen zu können, ist ein permanentes Ziel unseres Unternehmens die ständige Verbesserung (Qualität, Umweltschutz, Arbeitssicherheit) – deshalb sind wir sehr aufgeschlossen für Veränderungen und Anregungen.

Sachlicher Ansatz zur Entscheidungsfindung:
Wirksame und logische Entscheidungen beruhen in unserem Unternehmen auf der Erfassung und Analyse von Zahlen, Daten und Fakten.

Beziehung zu Lieferanten:
Unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet, die Beziehung zu Lieferanten/Subunternehmern in einem partnerschaftlichen Verhältnis und zum bestmöglichen gegenseitigen Nutzen zu optimieren.

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